Dosierung für Haustiere

CBD Factum Pers Usage Guide

Berechnung der Dosierung für Ihre Haustiere

Wenn Sie die CBD-Dosierung für Ihr Haustier in Betracht ziehen, ist einer der wichtigsten Faktoren die Größe Ihres Haustieres und welche Beschwerden Sie behandeln möchten. Wir geben einen allgemeinen Überblick über die Arten von Haustieren und wie viel CBD ihnen verabreicht werden sollte, bevor wir auf die verschiedenen Faktoren unten eingehen.

Hunde & Katzen

Hunde und Katzen sind die häufigsten Haustiere. Bevor Sie Ihrem Hund oder Ihrer Katze CBD oder Hanföl geben, sollten Sie überlegen, warum Sie Ihrem Haustier CBD genau geben. Unsere empfohlene Anfangsdosis beträgt: 1 mg - 5 mg CBD pro 5 kg Körpergewicht.

1. CBD in ihrem Essen mischen

Der beste Weg, um Ihrem Haustier CBD zu geben, besteht darin, es einfach in sein Futter zu geben. Es ist etwas, das sie bereits täglich essen. Sobald Sie ihnen ihr Essen geben, geben Sie einfach ein paar Tropfen CBD. Dies ist der beste Weg, wie Sie CBD erfolgreich in Ihr System einbinden können. Die Alternative wäre, die Tropfen direkt in den Mund Ihres Haustieres zu geben. Dies kann jedoch erheblich schwieriger sein. Sie müssten den Mund Ihres Haustieres offen halten, was für sie sehr unangenehm sein könnte. Schließlich werden Sie die Tropfen dort bekommen, aber nur nach einem langen Kampf. Vermeiden Sie diese Situationen mit Ihrem Haustier und geben Sie CBD einfach in das Futter.

2. Auftragen mit CBD-Öltinktur

Tiere reagieren nicht so wie Menschen. Es ist unmöglich, ihnen zu erklären, was Sie tun. Sie könnten gestresst werden und wahrnehmen, was Sie tun, als Bedrohung und Flucht, im schlimmsten Fall sogar als Angriff. Sie möchten, dass sich Ihr Haustier bei der Verabreichung von CBD so wohl wie möglich fühlt. Wenn Sie langsamer fahren, können Sie sie entspannter machen. Sobald Sie wissen, wie Sie Ihrem Haustier das CBD-Öl verabreichen, können Sie es richtig anwenden.

Trotzdem ist vielen Menschen nicht bewusst, dass CBD ein großartiges natürliches Heilmittel für Hunde und Katzen jeden Alters ist. Es hilft ihnen, sich von verschiedenen Gesundheitsproblemen und Verhaltensproblemen zu erholen.
Es ist wichtig, CBD von medizinischem Marihuana zu unterscheiden. Medizinisches Marihuana hat psychoaktive Wirkungen, die Ihren Hund möglicherweise hoch machen können. CBD darf nur weniger als 0.03% THC enthalten, was buchstäblich keine Auswirkungen auf das Tier hat.
CBD hat das Potenzial, Hunden und Katzen bei der Heilung von Beschwerden jeglicher Art zu helfen, z. B. bei stressbedingten Beschwerden, Angst vor Gelenkschmerzen und Entzündungen. Bevor Sie mit CBD-Öl für Ihren Hund und Ihre Katze beginnen, sollten Sie mit Ihrem Tierarzt sprechen, um die richtige Dosierung zu ermitteln und herauszufinden, unter welchen Bedingungen es am effektivsten ist.

Wie funktioniert CBD für Hunde / Katzen?

Nach mehreren Studien und wissenschaftlichen Untersuchungen haben alle Wirbeltiere das Endocannabinoidsystem. Es ist bekannt, dass der Körper in der Lage ist, seine eigenen Cannabinoidrezeptoren zu produzieren, aber er benötigt dazu ein wenig Unterstützung. Hier kommt CBD-Öl ins Spiel.

  • Die CBD für Hunde und Katzen ist als Phytocannabinoide bekannt. Es fördert die natürliche Produktion von Cannabinoiden im Körper.
  • Das Endocannabinoidsystem ist für eine Reihe von Körperfunktionen verantwortlich, die den Schmerz regulieren und die Schlafqualität verbessern. Dies macht es so effektiv bei der Linderung aller Arten von Krankheiten.

CBD Factum Öle für Haustiere sind von unterschiedlichem Prozentsatz, um Hunden und Katzen aller Größen gerecht zu werden. Dies nimmt wirklich die Sorge, ob ein Tierhalter in der Lage sein wird, ihm eine angemessene Dosierung zu geben, oder nicht.
Es gibt sogar CBD-Öle, die speziell für Katzen entwickelt wurden und in Dosierungen erhältlich sind, die für die Größe einer Katze geeignet sind.

Tierarzt und wie man CBD-Öl bespricht

Wie bei jeder Art von Medizin ist es wichtig, dass Sie Ihren Tierarzt konsultieren, bevor Sie Ihrem Haustier CBD-Öl geben.
Es gibt immer noch viele Kontroversen um CBD-Öl, nur weil viele Leute es mit psychoaktivem Marihuana in Verbindung bringen. Erklären Sie Ihrem Tierarzt die Gründe für Ihre Entscheidung, CBD-Öl für Ihre Haustiere zu wählen. Informieren Sie sich über mögliche Nebenwirkungen, die bei Ihrem Haustier auf CBD auftreten können.

Können Sie Ihren Haustieren menschliches CBD-Öl geben?

Funktioniert CBD-Öl bei Haustieren genauso wie beim Menschen? Nein, das ist nicht unbedingt der Fall. Menschen haben ein größeres Netzwerk an Cannabinoidrezeptoren im Körper als Tiere. Deshalb funktioniert es bei Tieren anders als bei Menschen.
CBD Factum Öl für Haustiere wurde speziell für die Bedürfnisse Ihres Haustieres entwickelt.

Was Sie möglicherweise nicht über CBD-Öl für Haustiere wissen

1. CBD Factum Öl ist nicht psychoaktiv

CBD wird aus Hanf- und Cannabispflanzen gewonnen. Der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Quellen besteht darin, dass Cannabis auch THC (Tetrahydrocannabinol) enthält, die Verbindung, die für die charakteristischen psychoaktiven Wirkungen von Cannabis verantwortlich ist.
CBD bietet nur die Vorteile von CBD ohne jegliche THC-Effekte. CBD kommt aus Hanf und nicht aus der Cannabispflanze, was bedeutet, dass es Ihr Haustier nicht in die Höhe treibt.

2. CBD-Öl reduziert Angstzustände und Phobien

Trennungsangst und Phobien treten häufig bei Haustieren auf, vor allem bei Hunden. Es wurde wissenschaftlich nachgewiesen, dass CBD bei der Linderung dieser beiden Zustände hilft.

3. CBD hilft, die mit Krebs verbundenen Schmerzen zu lindern
  • Steigert die Wirkung von Killerzellen im Immunsystem, um Krebszellen effektiv zu bekämpfen
  • verhindert das Wachstum von Gliomzellen, um das Tumorwachstum zu lindern
  • schneidet Krebszellen aus ihrer Hauptenergiequelle
  • Interagiert positiv mit und steigert die Wirksamkeit traditioneller Krebsbehandlungen
4. CBD erweist sich als wirksam bei der Behandlung von Epilepsie

Laut Statistik erleiden ungefähr 5% der Hunde Anfälle. Konventionelle Behandlung für sie sind Medikamente wie Kaliumbromid und Phenobarbital. Diese Behandlung kontrolliert die Anfälle nur am Rande und kann zu Leber- und Organschäden führen.

5. CBD lindert Schmerzen

Wissenschaftler halten CBD für eine der wirksamsten Behandlungen für chronische Schmerzen, da es die folgenden Funktionen bietet:

  • Reduzieren Sie Entzündungen, allgemeine Entzündungen und Entzündungen bei akuter Pankreatitis
  • Verschiedene Arten von Schmerzen lindern
  • Verringern Sie die mit dem Reizdarmsyndrom verbundene Darmentzündung
  • Hilft bei entzündlichen Darmerkrankungen

Es gibt Hinweise darauf, dass CBD die Quelle von Allergien, Autoimmunität und Überempfindlichkeit angreift, indem es das Wachstum von entzündlichen Zytokinen hemmt. CBD hat auch die Fähigkeit, das Auftreten von Autoimmunerkrankungen zu verhindern.

Darüber hinaus hat CBD starke antioxidative Eigenschaften, die dazu beitragen, die meisten, wenn nicht alle Formen von Entzündungen zu reduzieren.

6.CBD kann das Nervensystem schützen

CBD hat eine lindernde Wirkung bei Erkrankungen wie Alzheimer, Amyotropher Lateralsklerose (ALS) und Parkinson. Aktuelle Untersuchungen zeigen auch, dass CBD bei der Bekämpfung von Wirbelsäulen- und Nervenstörungen wie degenerativer Myelopathie wirksam sein kann und den Hirntod bei älteren Welpen sowie die Toxizität und die Proliferation freier Radikale verhindert.

7. CBD erhöht den Appetit

Laut dem National Cancer Institute weisen CBD-Untersuchungen an Tieren darauf hin, dass die Verbindung den Appetit Ihres Hundes steigern kann. CBD kann auch Übelkeit und Erbrechen reduzieren und gleichzeitig Krebs lindern.

8. CBD fördert die kardiovaskuläre Gesundheit

CBD hat viele erstaunliche Vorteile für die Herzgesundheit, da es das Auftreten unregelmäßiger Herzfrequenzen und Blutgefäßschäden reduziert, die Arterien erweitert und sich gegen Blutdruckspitzen wehrt.

Merken: Ihr Hund oder Ihre Katze können CBD nicht überdosieren. Wenn ihnen zu viel gegeben wird, werden sie einfach schläfrig.

Pets Usage

Calculating Dosage for Your Pets

When considering CBD dosage for your pets, one of the most important factor is the size of your pet and what ailments you’re trying to treat. We’ll give a general overview of the types of pets and how much CBD dosage should be given to them, before getting into the various factors below.

Dogs & Cats

Dogs and cats are the most common pets. Before giving your dog or cat CBD or hemp oil, you should consider why exactly you’re giving CBD to your pet. Our suggested starting dose is: 1 mg – 5 mg CBD per 5kg (10 lbs) of body weight.

1. Mixing CBD In Their Food

The best way to give your pets CBD is to simply put it in their food. It is something that they already eat on a daily basis. Once you give them their food, just put a few drops of CBD. This is the best way how successfully getting CBD into their system. The alternative option would be to put the drops directly into your pet’s mouth, but this can be considerably harder. You would have to hold your pet’s mouth open, which might be very uncomfortable for them. Eventually, you will get the drops in there but only after a long struggle. Avoid these situations with your pet and just put CBD in their food.

2. Applying Using CBD Oil Tincture

Animals do not react the same way as people do. It is impossible to explain them what you’re doing. They might become stressed and may perceive what you are doing as a threat and run, in worst case scenario even attack you. You want your pet to be as comfortable as possible when administering CBD. By going slower, you can make them more relaxed. Once you know how administer the CBD oil to your pet, you can start properly using it on them.

Still a lot of people are not aware of the fact that CBD is a great natural remedy for dogs and cats of all ages. It helps them recover from various health issues and behavioral problems.
It is important to distinguish CBD from medical marijuana. Medical marijuana has psychoactive effects, which can potentially make your dog high. CBD is only allowed to contain less than 0.03% THC, which literally has no effect on the animal.
CBD has the potential to help dogs and cats heal from all kinds of ailments as stress related conditions as anxiety to joint pain and inflammation. Before starting with CBD oil for your dog and cat we advise to speak to your veterinarian to figure out the right dosage and for which conditions it’s most effective.

How Does CBD For Dogs/Cats Work?

According to several studies and scientific researches, all vertebrates have the endocannabinoid system. It is known fact the body is capable of producing its own cannabinoid receptors, but it needs a little assistance doing so. This is where CBD oil comes in.

  • The CBD made for dogs and cats is known as phytocannabinoids. It works well to enhance the natural production of cannabinoids in the body.
  • The endocannabinoid system is responsible for a number of bodily functions as regulating pain to improving the quality of sleep. This is what makes it so effective at providing relief for all kinds of illnesses.

CBD Factum Oils for pets are of different percentage to suit dogs and cats of all sizes. This really takes out the worry of whether or not a pet owner will be able to give them appropriate dosage.
There are even CBD oils that have been specifically formulated for cats and also come in dosages that are appropriate for a feline’s size.

Veterinarian And How To Discuss CBD Oil

As with any type of medicine, it’s important that you consult with your vet before you start giving CBD oil to your pet.
There’s still a lot of controversy surrounding CBD oil simply because many people associate it with psychoactive marijuana. Explain to your vet the reasons behind your decision to choose CBD oil for your pets. Enquire about any possible side effects that your pet might experience on CBD.

Can You Give Your Pets Human CBD Oil?

Does CBD oil work for pets exactly as it does in humans? No, this is not necessarily the case. Humans have a larger network of cannabinoid receptors in the body than animals. This is why it works differently for animals than it does for humans.
CBD Factum oil for pets is uniquely designed to suit the needs of your pet.

What You Might Not Know About CBD Oil For Pets

1. CBD Factum Oil is Not Psychoactive

CBD is derived from the hemp and cannabis plants. The only difference between these two sources is that cannabis also contains THC (tetrahydrocannabinol), the compound that’s responsible for cannabis’ characteristic psychoactive effects.
CBD only offers the benefits of CBD without any of THC effects. CBD comes from hemp and not the cannabis plant, which means that it won’t make your pet high.

2. CBD Oil Reduces Anxiety and phobias

Separation anxiety and phobias are a common occurrence in pets, dogs mostly. CBD has been scientifically proven to help alleviate both of these conditions.

3. CBD helps to alleviate pains related to cancer
  • boosts the action of killer cells in the immune system to effectively fight cancer cells
  • prevents the growth of glioma cells to alleviate tumor growth
  • cuts cancer cells from their main energy source
  • positively interacts with and enhances the effectiveness of traditional cancer treatments
4. CBD proves to be effective for Treating Epilepsy

According to statistics approximately 5% of dogs undergo seizures. Conventional treatment for them is drugs like potassium bromide and phenobarbital. This treatment only control the seizures marginally and can lead to liver and organ damage.

5. CBD Relieves Pain

Scientists consider CBD to be one of the most effective treatments for chronic pain, as it has the ability to do the following:

  • Reduce inflammation general inflammation and inflamation in acute pancreatitis
  • Alleviate different types of pain
  • Decrease the intestinal inflammation connected to irritable bowel syndrome
  • Helps with inflammatory bowel disease

Evidence shows that CBD attacks the source of allergies, autoimmunity, and hypersensitivity by inhibiting the growth of inflammatory cytokines. CBD also has the ability to prevent the occurrence of autoimmune conditions.

In addition, CBD has potent antioxidant properties that help to reduce most if not all forms of inflammation.

6.CBD Can Protect the Nervous System

CBD has an alleviating effect in conditions like Alzheimer’s, Amyotrophic Lateral Sclerosis (ALS) and Parkinson’s disease. Current research also shows that CBD can be effective at fighting spine and nerve disorders like degenerative myelopathy, and it prevents brain cell death among senior pups, as well as toxicity and free radical proliferation.

7. CBD Increases Appetite

According to the National Cancer Institute, CBD research which has been conducted on animals indicates that the compound can help increase your dog’s appetite. CBD can also reduce nausea and vomiting, while simultaneously controlling cancer.

8. CBD Promotes Cardiovascular Health

CBD has plenty of amazing benefits for cardiac health as reducing the occurrence of irregular heart rates and blood vessel damage while dilating the arteries and defending against blood pressure spikes.

Remember: your dog or cat cannot overdose on CBD. If they are given too much, they will just be sleepy.

EnglishEspañolDeutschPortuguêsČeština‎Slovenčina