Shop

CBD Factum Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geschäftsbedingungen für CBDFactum.com

§1 Begriffsbestimmungen

Diese Website wird betrieben von CBD Factum Ltd. Auf der gesamten Website beziehen sich die Begriffe "wir", "uns" und "unser" CBD Factum Ltd.

Wenn Sie unsere Website besuchen und / oder etwas von uns kaufen, nehmen Sie an unserem "Service" teil und stimmen zu, an die folgenden Geschäftsbedingungen gebunden zu sein, einschließlich der zusätzlichen Geschäftsbedingungen und Richtlinien, auf die hier verwiesen wird und / oder die über einen Hyperlink verfügbar sind. Diese Nutzungsbedingungen gelten für alle Benutzer der Website, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Benutzer, die Browser, Anbieter, Kunden, Händler und / oder Mitwirkende von Inhalten sind.

Bitte lesen Sie diese Nutzungsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie auf unsere Website zugreifen oder sie nutzen. Durch den Zugriff auf oder die Nutzung eines Teils der Website erklären Sie sich mit diesen Nutzungsbedingungen einverstanden. Wenn Sie nicht allen Bestimmungen und Bedingungen dieser Vereinbarung zustimmen, dürfen Sie weder auf die Website zugreifen noch Dienste nutzen.

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

§2 Vertragsschluss

Die folgenden Bestimmungen zum Vertragsschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop https://cbdfactum.com.

Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit zustande

CBD Factum Ltd

Clifton House Office 70
Fitzwilliam Street Lower
Dublin 2 Irland Registrierungsnummer: 651521

§3 Datenschutzerklärung

Unsere Datenschutzbestimmungen, die auch Ihren Besuch auf unserer Website regeln, finden Sie hier . Bitte lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie, um zu erfahren, wie wir Informationen über unsere Benutzer sammeln, verwenden und weitergeben.

§4 Verwendung des CBD Factum am Standort

Unter der Voraussetzung, dass Sie unsere Nutzungsbedingungen einhalten, gewähren wir Ihnen eine eingeschränkte, nicht ausschließliche, nicht übertragbare, nicht unterlizenzierbare Lizenz für den Zugang zu und die persönliche, nicht kommerzielle Nutzung unserer Website.

Diese Lizenz beinhaltet nicht:

  1. jeglicher Weiterverkauf oder jede kommerzielle Nutzung dieser Website oder des darin enthaltenen Inhalts;
  2. die Sammlung und Verwendung von Produktlisten oder -beschreibungen;
  3. derivative Nutzung dieser Website und ihrer Inhalte; oder
  4. Verwendung von Data Mining-Robotern oder ähnlichen Datenerfassungs- und -extraktionsmethoden auf dieser Site.

Sie dürfen keine Rahmen oder Frametechniken verwenden, um den Inhalt unseres Markenlogos oder andere geschützte Informationen (einschließlich der Bilder auf unserer Website), den Inhalt von Texten oder das Layout / Design einer Seite oder eines Formulars, das auf dieser Website enthalten ist, einzuschließen eine Seite) ohne unsere ausdrückliche schriftliche Zustimmung. Darüber hinaus dürfen Sie ohne unsere ausdrückliche schriftliche Zustimmung keine Meta-Tags oder sonstigen „versteckten Texte“ verwenden, die unseren Namen „Warenzeichen“ oder Produktnamen verwenden.

Jeder Verstoß gegen diese Bedingungen hat den sofortigen Widerruf der in diesem Absatz erteilten Lizenz zur Folge, ohne dass Sie darüber informiert werden.

Ihnen wird ein eingeschränktes, widerrufliches und nicht ausschließliches Recht eingeräumt, einen Hyperlink zur Startseite unserer Website zu erstellen, sofern der Link uns oder unsere Produkte oder Dienstleistungen nicht in falscher, irreführender, abfälliger oder anderweitig anstößiger Weise darstellt.

Dieses eingeschränkte Recht kann jederzeit widerrufen werden. Sie dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung keines unserer Logos oder anderer gesetzlich geschützter Grafiken oder Marken als Teil des Links verwenden.

§5 User Content

Unsere Website kann Features und Funktionen („Interaktive Features“) enthalten, mit denen Benutzer Inhalte („Benutzerinhalte“) erstellen, veröffentlichen, übertragen oder speichern können. Der Benutzerinhalt ist öffentlich einsehbar und enthält möglicherweise Ihre Profilinformationen und alle Inhalte, die Sie gemäß Ihrem Profil veröffentlichen, jedoch nicht Ihre Kontoinformationen oder Informationen, die Sie für einen Kauf übermitteln. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie allein für Ihren Benutzerinhalt und die Verwendung der interaktiven Funktionen verantwortlich sind und dass Sie alle interaktiven Funktionen auf eigenes Risiko verwenden. Ihr Inhalt wird erst veröffentlicht, wenn er von einem Moderator überprüft wurde.

§6-Rechte an Benutzerinhalten

Sofern in diesen Bedingungen, auf unserer Website oder in einer separaten Vereinbarung mit uns nicht anders angegeben, beanspruchen wir kein Eigentum oder keine Kontrolle über Benutzerinhalte. Indem Sie jedoch Benutzerinhalte auf unserer Website einreichen oder veröffentlichen, gewähren Sie uns ein nicht exklusives, lizenzgebührenfreies, weltweites, unbefristetes, unwiderrufliches, übertragbares und vollständig unterlizenzierbares Recht zur Nutzung, Reproduktion, Änderung, Anpassung, Veröffentlichung, Übersetzung, Erstellung von Derivaten Diese Benutzerinhalte werden auf unserer Website sowie auf Websites und mobilen Anwendungen von Drittanbietern und in allen anderen Medien oder Formaten, die derzeit bekannt sind oder später entwickelt werden, für jeden Zweck und ohne Entschädigung für Sie erstellt, verbreitet, ausgeführt und angezeigt. Sie gewähren Benutzern unserer Website auch das Recht, auf Ihre Benutzerinhalte im Zusammenhang mit ihrer Nutzung unserer Website zuzugreifen.

§7 Nutzungsbeschränkungen

Sie erklären sich damit einverstanden, dies nicht zu tun (und Sie erklären sich damit einverstanden, anderen Personen oder Organisationen, die Ihr Passwort und Ihren Ausweis verwenden, nicht zu erlauben, Folgendes zu tun):

  • Herunterladen, Ändern, Reproduzieren, Anpassen, Übersetzen, Rückentwickeln, Erstellen von abgeleiteten Werken auf der Grundlage von öffentlich angezeigten, verkauften, vermieteten Lizenzen oder einer kommerziellen Nutzung eines Teils unserer Website, sofern dies nicht ausdrücklich in diesen Nutzungsbedingungen gestattet ist ;
  • Sammeln von Informationen über andere Benutzer (einschließlich Nutzernamen und / oder E-Mail-Adressen) für andere Zwecke als das Anfordern und / oder Teilen von Bewertungen mit anderen Nutzern;
  • Übertragen oder Hochladen von Elementen, die Viren, Würmer, Schadsoftware, Trojaner, Software-Bomben oder andere Funktionen enthalten oder enthalten, die die Leistung unserer Website, einer anderen Website oder eines Computers in irgendeiner Weise beeinträchtigen sollen, auf unsere Website oder ein anderes Gerät oder System oder den Genuss unserer Website durch einen Benutzer;
  • Verwenden Sie eine Roboterspinne, eine Website-Such- / Abrufanwendung oder ein anderes Gerät, um einen Teil unserer Website abzurufen oder zu indizieren.
  • Teile von Webseiten, die Teil unserer Website sind, neu formatieren oder rahmen;
  • Erstellen Sie Benutzerkonten mit automatisierten Mitteln oder unter falschen oder betrügerischen Vorwürfen.
  • Verwenden Sie unsere Website, um die Sicherheit von Computern, Computernetzwerken oder anderen Geräten oder Systemen zu verletzen oder unbefugten Zugriff darauf zu erlangen (einschließlich unbefugter Versuche, Kennwörter oder Sicherheitsverschlüsselungscodes zu ermitteln).
  • unaufgeforderte elektronische Kommunikation, wie z. B. Spam, zu erstellen oder an andere Benutzer weiterzuleiten oder auf andere Weise die Nutzung unserer Website durch andere Benutzer zu beeinträchtigen;
  • Entfernen Sie alle Copyright-, Marken- oder sonstigen Schutzrechtsvermerke, die in oder auf unserer Website enthalten sind.
  • Übermitteln Sie auf unserer Website alle Inhalte, die fälschlicherweise besagen oder implizieren, dass solche Inhalte von uns gesponsert oder unterstützt werden.
  • Kopieren oder Speichern von auf unserer Website angebotenen Benutzerinhalten, die nicht für den persönlichen, nichtkommerziellen Gebrauch bestimmt sind.
  • Maßnahmen ergreifen, die nach eigenem Ermessen eine unangemessene oder unverhältnismäßig große Daten- oder Verkehrslast auf unserer Website oder der IT-Infrastruktur, die zum Betrieb und zur Bereitstellung unserer Website verwendet wird, auferlegen oder auferlegen können; oder
  • Inhalte, die rechtswidrig sind oder illegale Aktivitäten fördern oder fördern, auf unserer Website veröffentlichen; oder anderweitig unsere Website verwenden, um illegales Material zu übertragen oder zu speichern, einschließlich jeglichen Materials, das als bedrohlich oder obszön erachtet wird;
  • Verwenden Sie unsere Website und / oder Benutzerinhalte absichtlich oder unbeabsichtigt, um gegen geltendes nationales oder internationales Recht zu verstoßen.

Wir sind nicht verpflichtet, das Verhalten von Nutzern auf unserer Website zu überwachen, und behalten uns das Recht und die absolute Diskretion vor, das Verhalten von Nutzern auf unserer Website jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu überwachen.

§8 Feedback

Unabhängig von den Benutzerinhalten haben Sie möglicherweise die Möglichkeit, Fragen, Kommentare, Vorschläge, Bewertungen und andere Informationen zu unserer Website, uns und unseren Produkten oder Dienstleistungen einzureichen („Feedback“). Sie stimmen zu, dass Feedback nicht vertraulich ist und unser alleiniges Eigentum wird. Wir besitzen ausschließliche Rechte, einschließlich aller Rechte an geistigem Eigentum, an und für dieses Feedback und haben Anspruch auf die uneingeschränkte Nutzung und Verbreitung des Feedbacks für kommerzielle oder sonstige Zwecke, ohne dass Sie dies zur Kenntnis nehmen oder eine Entschädigung erhalten.

§9 Preise, Versandkosten und Zahlung

Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen eventuelle Versandkosten. Der Verbraucher hat die Möglichkeit, per Vorkasse oder Kreditkarte (Visa, Mastercard) zu bezahlen.

Es dürfen nur gültige Kreditkarten oder andere von uns akzeptierte Zahlungsmethoden verwendet werden. Mit dem Absenden Ihrer Bestellung versichern und garantieren Sie, dass Sie berechtigt sind, die angegebene Karte oder Methode zu verwenden, und ermächtigen uns, Ihre Bestellung (einschließlich Steuern, Versand, Bearbeitung und anderer auf unserer Website beschriebener Beträge) dieser Karte oder anderen Methode zu belasten. Wenn die Karte (oder eine andere Methode) nicht überprüft werden kann, ungültig oder anderweitig nicht akzeptabel ist, wird Ihre Bestellung möglicherweise automatisch ausgesetzt oder storniert.

§10 Kaufprozess

Wir bemühen uns, so genau wie möglich zu sein und Fehler auf unserer Website zu beseitigen. Wir übernehmen jedoch keine Garantie dafür, dass Produkte, Dienstleistungen, Beschreibungen, Fotos, Preise oder sonstige Informationen korrekt, vollständig, zuverlässig, aktuell oder fehlerfrei sind.

Im Falle eines Fehlers, sei es auf unserer Website, in einer Auftragsbestätigung, bei der Abwicklung einer Bestellung, bei der Lieferung eines Produkts oder einer Dienstleistung oder auf andere Weise, behalten wir uns das Recht vor, diesen Fehler zu korrigieren und Ihre Bestellung gegebenenfalls entsprechend zu überarbeiten (einschließlich der Berechnung der korrekten Kosten) Preis) oder um die Bestellung zu stornieren und den berechneten Betrag zu erstatten. Im Falle eines solchen Fehlers können Sie nur Ihre Bestellung stornieren und eine Rückerstattung erhalten.

Alle Artikel unterliegen der Verfügbarkeit und wir behalten uns das Recht vor, Mengenbeschränkungen für jede Bestellung festzulegen, eine Bestellung ganz oder teilweise abzulehnen und Produkte oder Dienstleistungen ohne Vorankündigung einzustellen, selbst wenn Sie Ihre Bestellung bereits aufgegeben haben. Alle Preise können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen für Produkte und / oder Dienstleistungen abzulehnen oder zu stornieren, deren Verkauf oder Verwendung in Ihrem Bundesstaat oder Ihrer Gerichtsbarkeit eingeschränkt oder verboten ist.

§11 Lieferung

Sofern sich aus der Produktbeschreibung nichts anderes ergibt, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätestens innerhalb von 2 Werktagen. In diesem Fall beginnt die Lieferfrist bei Vorkasse am Folgetag des Zahlungsauftrages bei der mit der Überweisung beauftragten Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Endet die Frist an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.

Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung des Kaufgegenstandes geht erst mit Übergabe der Ware an den Käufer auf den Käufer über.

Wir liefern nur in diese Länder: AT, BE, BG, HR, CH, CY, CZ, DK, EE, FI, FR, DE, GR, HU, IE, IT, LV, LT, LU, MT, NL, PL , PT, RO, SK, ES, SE, GB, IS, LI und NO.

§12 Ihr Konto

Um Produkte von unserer Website zu kaufen, müssen Sie sich registrieren. Wenn Sie sich registrieren, erklären Sie sich damit einverstanden, uns genaue und vollständige Registrierungsinformationen zur Verfügung zu stellen.

Sie sind allein verantwortlich für den Schutz der Sicherheit und Vertraulichkeit des Passworts. Sie werden uns unverzüglich über jede nicht autorisierte Verwendung Ihres Passworts oder Ihrer Identifikation oder über jeden anderen Verstoß oder drohenden Verstoß gegen die Sicherheit dieser Website informieren.

Jedes Mal, wenn Sie ein Passwort verwenden, wird davon ausgegangen, dass Sie berechtigt sind, auf die Website in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen zuzugreifen und diese zu nutzen. Wir sind nicht verpflichtet, die Berechtigung oder Quelle eines solchen Zugriffs oder einer solchen Nutzung dieser Website zu untersuchen.

Sie sind allein verantwortlich für den Zugriff und die Nutzung dieser Website durch Personen, die das von Ihnen ursprünglich ausgewählte Passwort und die von Ihnen ausgewählte E-Mail-Adresse verwenden, unabhängig davon, ob der Zugriff und die Nutzung dieser Website tatsächlich von Ihnen autorisiert wurden, einschließlich und ohne Einschränkung der gesamten Kommunikation Übertragungen und alle Verpflichtungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf finanzielle Verpflichtungen), die durch diesen Zugang oder diese Nutzung entstehen.

§13 Eigentumsvorbehalt und Widerrufsrecht

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

Verbrauchern steht das gesetzliche Recht zu Widerrufsrecht. Unternehmern wird kein freiwilliges Widerrufsrecht eingeräumt.

§14 Garantie

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.

§15 Links

Unsere Website kann Links zu anderen Websites im Internet enthalten, die Eigentum Dritter sind und von diesen betrieben werden. Sie erkennen an, dass wir nicht für den Betrieb oder den Inhalt solcher Websites verantwortlich sind.

§16 Kündigung

Sie können die Bedingungen jederzeit kündigen, indem Sie Ihr Konto schließen, die Nutzung dieser Website einstellen und uns eine Kündigung mitteilen. Wir behalten uns das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung und nach eigenem Ermessen Ihr Recht zur Nutzung dieser Website oder eines Teils dieser Website zu kündigen und Ihren zukünftigen Zugang zu und die Nutzung dieser Website oder eines Teils dieser Website zu blockieren oder zu verhindern.

§17 Copyright

Alle auf dieser Website enthaltenen Inhalte wie Texte, Grafiken, Logos, Schaltflächensymbole, Bilder, Audioclips, digitale Downloads, Datenerfassungen und Software sind Eigentum von uns oder seinen Inhaltsanbietern und durch internationale Urheberrechtsgesetze geschützt. Die Zusammenstellung aller Inhalte auf dieser Website ist unser ausschließliches Eigentum. Das Urheberrecht für diese Sammlung liegt bei uns und ist durch das internationale Urheberrecht geschützt.

§18 Entschädigung

Sie erklären sich damit einverstanden, uns und unsere Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen sowie unsere jeweiligen leitenden Angestellten, Direktoren, Vertreter, Partner, Mitglieder, Mitarbeiter, unabhängigen Auftragnehmer, Dienstleister und Berater, soweit gesetzlich zulässig, zu verteidigen, zu entschädigen und schadlos zu halten („Unsere Verbundene Parteien “), von und gegen Ansprüche, Schäden, Kosten, Verbindlichkeiten und Aufwendungen („ Ansprüche “) aus oder im Zusammenhang mit

  1. Ihr Zugriff auf und Ihre Nutzung oder Ihr Missbrauch unserer Website;
  2. Benutzerinhalte, die Sie auf unserer Website veröffentlichen, hochladen, verwenden, verteilen, speichern oder auf andere Weise übermitteln;
  3. von Ihnen bereitgestelltes Feedback;
  4. Ihre Verletzung dieser Bedingungen; und
  5. Ihre Verletzung von Rechten eines anderen.

Sie erklären sich damit einverstanden, uns Ansprüche Dritter unverzüglich mitzuteilen, bei der Verteidigung dieser Ansprüche mit uns zusammenzuarbeiten und alle mit der Verteidigung dieser Ansprüche verbundenen Gebühren, Kosten und Auslagen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anwaltsgebühren) zu zahlen. Sie stimmen ferner zu, dass wir das Recht haben, die Verteidigung oder die Beilegung von Ansprüchen Dritter zu kontrollieren.

§19 Altersüberprüfung

Umfasst Ihre Bestellung Waren, für deren Verkauf Altersbeschränkungen gelten, stellen wir sicher, dass der Kunde das erforderliche Mindestalter erreicht hat, indem wir ein zuverlässiges Verfahren anwenden, das eine Überprüfung der persönlichen Identität und des Alters umfasst. Der Zusteller liefert die Ware erst nach der Alterskontrolle und nur an den Kunden persönlich.

§20 Änderungen an der Site

Wir behalten uns das Recht vor, diese Website oder andere Funktionen oder Teile davon ohne vorherige Ankündigung vorübergehend oder dauerhaft zu ändern oder einzustellen.

§22 Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

§23 Haftungsausschluss

Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, erfolgt die Bereitstellung unserer Website, einschließlich aller Inhalte der Website und der auf dieser Website oder in Verbindung mit dieser Website bereitgestellten Dienste "wie besehen" und "mit allen Mängeln", ohne dass Zusicherungen, Gewährleistungen oder Bedingungen jeglicher Art ausdrücklich erfolgen oder impliziert.

Wir lehnen alle anderen ausdrücklichen, stillschweigenden oder gesetzlichen Zusicherungen, Garantien, Bedingungen und Pflichten ab, einschließlich, aber nicht beschränkt auf stillschweigende Garantien, Pflichten oder Bedingungen:

  1. Handelsfähigkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck oder eine bestimmte Verwendung, Ergebnisse, Titel und Nichtverletzung; und
  2. Erstellt durch Handelsgebrauch, Handelsablauf oder Leistungsablauf.

Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit, Aktualität oder Fehlerfreiheit unserer Website. Wir übernehmen keine Garantie oder Gewährleistung dafür, dass diese Website oder unsere Server frei von Viren oder anderen schädlichen Komponenten sind. Bitte lesen Sie auch unsere Disclaimer-Seite.

§24 Fragen

Fragen zu diesen Bedingungen, unserer Datenschutzrichtlinie oder anderen Richtlinienmaterialien können an unsere Vertreter gerichtet werden, indem Sie uns eine E-Mail senden an: office@cbdfactum.com

Zuletzt aktualisiert: 2019-07-01

Shop

Terms and Conditions for CBDFactum.com

§1 Definitions of Terms

This website is operated by CBD Factum Ltd. Throughout the site, the terms “we”, “us” and “our” refer to CBD Factum Ltd.

By visiting our site and/or purchasing something from us, you engage in our “Service” and agree to be bound by the following terms and conditions, including those additional terms and conditions and policies referenced herein and/or available by hyperlink. These Terms of Service apply to all users of the site, including without limitation users who are browsers, vendors, customers, merchants, and/or contributors of content.

Please read these Terms of Service carefully before accessing or using our website. By accessing or using any part of the site, you agree to be bound by these Terms of Service. If you do not agree to all the terms and conditions of this agreement, then you may not access the website or use any services.

The following general terms and conditions apply to all deliveries between us and a consumer in the version valid at the time of the order.

A consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that are predominantly neither their commercial nor their independent professional activity can be attributed.

§2 Conclusion of a Contract

The following provisions regarding the conclusion of the contract apply to orders via our internet shop https://cbdfactum.com.

In the case of the conclusion of the contract, the contract is concluded with

CBD Factum Ltd

Clifton House Office 70
Fitzwilliam Street Lower
Dublin 2
Ireland

Registration number: 651521

§3 Privacy Policy

Our Privacy Policy, which also governs your visit to our site, can be found here. Please review our Privacy Policy for information on how we collect, use and share information about our users.

§4 Use of the CBD Factum site

Subject to your compliance with our Terms‚ we grant you a limited‚ non-exclusive‚ non-transferable‚ non-sublicensable license to access and make personal‚ non-commercial use of our site.

This license grant does not include:

  1. any resale or commercial use of this Site or content therein;
  2. the collection and use of any product listings or descriptions;
  3. making derivative uses of this Site and its contents; or
  4. use of any data mining‚ robots‚ or similar data gathering and extraction methods on this Site.

You may not use‚ frame or utilize framing techniques to enclose any of our trademark‚ logo‚ content or other proprietary information (including the images found at our site‚ the content of any text or the layout/design of any page or form contained on a page) without our express written consent. Further‚ you may not use any meta tags or any other “hidden text” utilizing our name‚ trademark‚ or product name without our express written consent.

Any breach of these Terms shall result in the immediate revocation of the license granted in this paragraph without notice to you.

You are granted a limited, revocable, and nonexclusive right to create a hyperlink to the homepage of our Site so long as the link does not portray us or our products or services in a false, misleading, derogatory, or otherwise offensive matter.

This limited right may be revoked at any time. You may not use any of our logos or other proprietary graphics or trademarks as part of the link without express written permission.

§5 User Content

Our site may include features and functionality (“Interactive Features”) that allows users to create, post, transmit or store any content (“User Content”). User Content is publicly-viewable and may include your profile information and any content you post pursuant to your profile, but it does not include your account information or information you submit in order to make a purchase. You agree that you are solely responsible for your User Content and for your use of Interactive Features, and that your use any Interactive Features at your own risk. Your content won’t be published until it has been reviewed by a moderator.

§6 Rights in User Content

Except as otherwise provided in these terms, on our site or in a separate agreement with us, we claim no ownership or control over any user content. However, by submitting or posting user content on our site, you grant to us a nonexclusive, royalty-free, worldwide, perpetual, irrevocable, transferable, and fully sublicensable right to use, reproduce, modify, adapt, publish, translate, create derivative works from, distribute, perform and display such User Content on our site and on third-party sites and mobile applications and in all other media or formats, whether currently known or hereafter developed, for any purpose and without any compensation to you. You also grant users of our Site the right to access your User Content in connection with their use of our site.

§7 Restrictions on Rights to Use

You agree you must not (and you agree not to allow any other individual or entity using your password and identification to):

  • download‚ modify‚ reproduce‚ adapt‚ translate‚ reverse engineer‚ create derivative works based upon‚ publicly display‚ sell‚ rent‚ license‚ or in any way commercially exploit any portion of our site‚ except and to the extent expressly permitted under these Terms;
  • collect any information about other users (including usernames and/or email addresses) for any purpose other than to solicit and/or share reviews with other users;
  • transmit or upload to our site any item containing or embodying any virus‚ worm‚ defect‚ malware‚ Trojan horse‚ software bomb or other feature designed to damage or degrade in any manner the performance of our site‚ any other Web site‚ or any computer or other device or system‚ or the enjoyment of our site by any user;
  • use any robot‚ spider‚ site search/retrieval application‚ or other device to retrieve or index any portion of our site;
  • reformat or frame any portion of any Web pages that are part of our site;
  • create user accounts by automated means or under false or fraudulent pretences;
  • use our site to violate the security of or gain unauthorized access to any computer or computer network or other device or system (including unauthorized attempts to discover passwords or security encryption codes);
  • create or transmit to other users unsolicited electronic communications‚ such as “spam‚” or otherwise interfere with other users’ enjoyment of our site;
  • remove any copyright‚ trademark or other proprietary rights notice contained in or on our site;
  • submit to our site any content that falsely states or implies that such content is sponsored or endorsed by us;
  • copy or store any User Content offered on our site other than for your personal‚ non-commercial use;
  • take any action that imposes‚ or may impose‚ in our sole discretion‚ an unreasonable or disproportionately large data or traffic load on our site or the IT infrastructure used to operate and make our site available; or
  • submit to our site any content that is unlawful or facilitates‚ constitutes‚ promotes or encourages illegal activity; or otherwise use our site to transfer or store illegal material‚ including any material deemed threatening or obscene;
  • use our site and/ or any User Content‚ intentionally or unintentionally‚ to violate any applicable local‚ state‚ federal or international law.

We have no obligation to monitor any user conduct on our site, and we reserve the right and have absolute discretion to monitor any user conduct on our site at any time and for any reason without notice.

§8 Feedback

Separate and apart from User Content, you may have the ability to submit questions, comments suggestions, reviews and other information regarding our Site, us and our products or services (“Feedback”). You agree that Feedback is non-confidential and will become our sole property. We will own exclusive rights, including all intellectual property rights, in and to such Feedback and shall be entitled to the unrestricted use and dissemination of the Feedback for any purpose, commercial or otherwise, without acknowledgment or compensation to you.

§9 Prices, Shipping Costs and Payment

The indicated prices include the statutory sales tax and other price components. In addition there are any shipping costs. The consumer has the option of paying in advance or credit card (Visa, Mastercard).

Only valid credit cards or other payment method acceptable to us may be used. By submitting your order, you represent and warrant that you are authorized to use the designated card or method and authorize us to charge your order (including taxes, shipping, handling and any other amounts described on our site) to that card or other method. If the card (or other method) cannot be verified, is invalid, or is not otherwise acceptable, your order may be suspended or cancelled automatically.

§10 Purchase Process

We attempt to be as accurate as possible and eliminate errors on our site; however, we do not warrant that any product, service, description, photograph, pricing or other information is accurate, complete, reliable, current or error-free.

In the event of an error, whether on our site, in an order confirmation, in processing an order, delivering a product or service or otherwise, we reserve the right to correct such error and revise your order accordingly if necessary (including charging the correct price) or to cancel the order and refund any amount charged. Your sole remedy in the event of such error is to cancel your order and obtain a refund.

All items are subject to availability and we reserve the right to impose quantity limits on any order, to reject all or part of an order and to discontinue products or services without notice, even if you have already placed your order. All prices are subject to change without notice. We reserve the right to refuse or cancel any orders placed for products and/or services which the sale or use of such product and/or service in your state or jurisdiction is restricted or prohibited.

§11 Delivery

Unless stated otherwise in the product description, all items offered by us are ready for immediate shipment. The delivery takes place here latest within 2 working days. In this case, the deadline for delivery in the case of payment in advance on the day following the payment order begins to run to the bank charged with the transfer and for all other payment methods the day after conclusion of the contract. If the deadline ends on a Saturday, Sunday or public holiday at the place of delivery, the deadline ends on the next working day.

The risk of accidental loss and accidental deterioration of the sold item shall not be transferred to the buyer until the goods have been handed over to the buyer.

We deliver only to these countries: AT, BE, BG, HR, CH, CY, CZ, DK, EE, FI, FR, DE, GR, HU, IE, IT, LV, LT, LU, MT, NL, PL, PT, RO, SK, ES, SE, GB, IS, LI and NO.

§12 Your Account

In order to purchase products from our site‚ you are required to register.  If you register‚ you agree to provide us with accurate and complete registration information.

You are solely responsible for protecting the security and confidentiality of the password. You shall immediately notify us of any unauthorized use of your password or identification or any other breach or threatened breach of this site’s security.

Each time you use a password you will be deemed to be authorized to access and use the site in a manner consistent with these terms, and we have no obligation to investigate the authorization or source of any such access or use of this site.

You will be solely responsible for all access to and use of this site by anyone using the password and email address originally selected by you whether or not such access to and use of this site is actually authorized by you, including without limitation, all communications and transmissions and all obligations (including without limitation financial obligations) incurred through such access or use.

§13 Retention of Title and Right of withdrawal

We reserve the ownership of the goods until full payment of the purchase price.

Consumers are entitled to the statutory right of revocation. Entrepreneurs are not granted a voluntary right of withdrawal.

§14 Warranty

The statutory warranty regulations apply.

§15 Links

Our site may contain links to other sites on the internet that are owned and operated by third parties. You acknowledge that we are not responsible for the operation of or content located on or through any such site.

§16 Termination

You may terminate the terms at any time by closing your account, discontinuing your use of this site and providing us with a notice of termination. We reserve the right, without notice and in our sole discretion, to terminate your right to use this site, or any portion of this site, and to block or prevent your future access to and use of this site or any portion of this site.

§17 Copyright

All content included on this site, such as text, graphics, logos, button icons, images, audio clips, digital downloads, data compilations, and software, is the property of us or its content suppliers and protected by international copyright laws. The compilation of all content on this site is the exclusive property of us, with copyright authorship for this collection by us, and protected by international copyright laws.

§18 Indemnification

To the fullest extent permitted by applicable law, you agree to defend, indemnify and hold harmless us and our subsidiaries and affiliates, and our respective officers, directors, agents, partners, members, employees, independent contractors, service providers and consultants (“Our Related Parties”), from and against any claims, damages, costs, liabilities and expenses (“Claims”) arising out of or related to

  1. your access to and use or misuse of our site;
  2. any User Content you post, upload, use, distribute, store or otherwise transmit on or through our site;
  3. any Feedback that you provide;
  4. your violation of these Terms; and
  5. your violation of any rights of another.

You agree to promptly notify us of any third party claims, cooperate with us in defending such claims and pay all fees, costs and expenses associated with defending such claims (including but not limited to attorneys’ fees). You further agree that we shall have the right to control of the defense or settlement of any third party claims.

§19 Modifications to Site

We reserve the right to modify or discontinue, temporarily or permanently, this Site or any features or portions thereof without prior notice.

§20 Severability Clause

Should any clause of these Terms and Conditions be ineffective, this shall not affect the validity of the remaining clauses.

§21 Disclaimers

except as expressly provided, our site, including all site content, and services provided on or in connection with this site are provided on an “as is” and “with all faults” basis without representations, warranties or conditions of any kind, either express or implied.

We disclaim all other representations, warranties, conditions and duties, express, implied or statutory, including but not limited to implied warranties, duties or conditions:

  1. of merchantability, fitness for a particular purpose or use, results, title, and non-infringement; and
  2. created by trade usage, course of dealing or course of performance.

We do not represent or warrant that our site is accurate, complete, reliable, current or error-free. We do not represent or warrant that this site or our servers are free of viruses or other harmful components. Please read also our disclaimer page.

§22 Questions

Questions regarding these Terms, Our Privacy Policy, or other policy related material can be directed to our representatives by emailing us at: [email protected]

Last Updated: 2019-07-01

EnglishEspañolDeutschPortuguêsČeština‎Slovenčina