Blog image 'Was ist CBD?'


CBD erbt viele der medizinischen Eigenschaften von Cannabis, wie entzündungshemmend und angstlösend. Dies ermöglicht es, Stress, Angst und Schmerzen auf natürliche Weise zu lindern.

Was ermöglicht es CBD, so viele Erkrankungen effektiv zu behandeln? Auf diese Weise interagieren die in CBD enthaltenen Cannabinoide mit Rezeptoren in unserem gesamten Körper.

Sprechen wir über das Endocannabinoid-System

  • In 1988wurde der erste Cannabinoidrezeptor im Gehirn einer Ratte entdeckt. Die Forscher fanden heraus, dass diese Rezeptoren spezifisch auf THC reagierten. Sie wurden hauptsächlich in Regionen des Gehirns gefunden, die für mentale und physiologische Prozesse wie Gedächtnis, hohe Kognition, Emotion und motorische Koordination verantwortlich sind.
  • 1993, der zweite Cannabinoidrezeptor, wurde als Teil des Immun- und Zentralnervensystems gefunden. Die Forscher begannen zu bemerken, dass sie sich auf etwas Großes befanden, aber diese Rezeptoren wurden nur in Nagetieren gefunden.
  • 1995-Forscher stellten fest, dass diese Rezeptoren, die jetzt offiziell als CB1-Rezeptor und CB2-Rezeptor bezeichnet werden. Sie wurden nicht nur bei Ratten, sondern auch bei Tausenden anderer Arten gefunden. einschließlich des Menschen.

CB1 und CB2

Dank fortschrittlicher Technologie und klinischer Studien konnten die Forscher die Stoffwechselwege verschiedener Cannabinoide zurückverfolgen. Sie konnten ein völlig unbekanntes Signalsystem zwischen den CB1- und CB2-Rezeptoren in unserem Körper und den Rezeptoren in Cannabis-Verbindungen aufdecken, die sie als „Endocannabinoide“ bezeichneten.

Aufgrund der Rolle von Endocannabinoiden in diesem System wurde das System offiziell als Endocannabinoidsystem (ECS) bezeichnet.

ECS ist eine wichtige Komponente bei der Aufrechterhaltung des Körpers HomöostaseDies ist das ideale Gleichgewicht zwischen voneinander abhängigen Elementen im Körper. Open Article 'Was ist Homöostase?'

Wie hilft das ECS bei der Aufrechterhaltung der Homöostase? Wenn wir zu viel Stress in unserem Leben haben, setzt unser Geist Cortisol frei. Es ist die Verbindung, die dafür verantwortlich ist, wie wir uns fühlen, wenn wir gestresst sind. Cortisol kann in gefährlichen Situationen hilfreich sein. Zu viel davon stört jedoch das natürliche Gleichgewicht von Körper und Geist und kann zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen.

Wenn bestimmte Endocannabinoide in den Körper eingeführt werden, hilft dies, Stress abzubauen und die Wahrnehmung von Stress so zu steuern, dass wir die Situation mit klarem Verstand betrachten können.

CBD und das Endocannabinoid-System

Nachdem Sie nun ein allgemeines Verständnis des Endocannabinoidsystems haben, wollen wir uns darüber unterhalten, wie es mit Phytocannabinoiden wie CBD interagiert, um dem Körper zu helfen.

Seit der Entdeckung von ECS haben Forscher immer mehr über die synergistische Beziehung zwischen Phytocannabinoiden und Endocannabinoiden gelernt.

CBD inherits many of the medicinal properties of Cannabis such as being anti-inflammatory and anti-anxiolytic. This allows it to provide natural relief to stress, anxiety and pain.

What allows CBD to effectively treat so many conditions?  It is how the cannabinoids found in CBD interact with receptors throughout our body.

Let’s talk about the Endocannabinoid System

  • In 1988, the first cannabinoid receptor was discovered in the brain of a rat. Researchers found that these receptors reacted specifically to THC. They were primarily found in regions of the brain responsible for mental and physiological processes such as memory, high cognition, emotion, and motor coordination.
  • 1993 the second cannabinoid receptor was found as part of the immune and central nervous systems. The researchers started to realize that they may have been onto something big, but these receptors were only found in rodents.
  • 1995 researchers discovered that these receptors, now officially referred to as the CB1 receptor and CB2 receptor. They were found not only in rats, but within thousands of other species, including humans.

CB1 and CB2

Thanks to advanced technology and clinical trials, researchers were able to trace back through the metabolic pathways of various cannabinoids. They were able to uncover an entirely unknown signaling system between the CB1 and CB2 receptors in our bodies and receptors found in Cannabis compounds, which they called “endocannabinoids”.

Due to the role of endocannabinoids in this system, the system was officially named the Endocannabinoid System (ECS).

ECS is a vital component in maintaining the body’s  homeostasis, which is the ideal balance between interdependent elements in the body.

How the ECS helps maintain homeostasis? When we have too much stress in our life, our mind releases cortisol.  It is the compound responsible for how we feel when we are stressed. Cortisol can be helpful when in a dangerous situation. However, too much of it disrupts the natural balance of our body and mind and it can result in serious health problems.

When certain endocannabinoids are introduced into the body, it helps provide stress relief and manage our perception of stress so that we can look at the situation with a clear mind.

CBD and the Endocannabinoid System

Now that you have a general understanding of the Endocannabinoid System, let’s talk about how it interacts with phytocannabinoids like CBD to benefit the body.

Since the discovery of ECS, researchers have learned more and more about the synergistic relationship between phytocannabinoids and endocannabinoids.